Staatssekretär überreichte das “Gesundheitszertifikat”

Staatssekretär Dr. Lösel überreichte das Zertifikat “Gesundheitsfördernde Schule”

In den letzten 10 Jahren hat die Schulgemeinde immer wieder am Thema “Gesundheit” gearbeitet und sich weiterentwickelt. Wir erlangten  4 Teilzertifikate:  Sucht-und Gewaltprävention, Bewegung, Lehrergesundheit und gesunde Ernährung. Nun wurde der Schulgemeinde im Rahmen einer Feierstunde in der Turnhalle  das Gesamtzertifikat “Gesundheitsfördernde Schule”  von Staatssekretär Dr. Lösel überreicht.

“Gesundheit und Lernen stehen in engem Zusammenhang und beeinflussen sich gegenseitig.”

Bei all unseren Bemühungen war nicht nur die Schule sondern auch die Elternhäuser immer sehr engagiert und haben die Vorhaben  mitgetragen und unterstützt. Dank einiger Sponsoren konnten konnten tolle Aktionen in den Schulalltag implementiert werden. ( Eltern-Kind-Kochabende, wöchentlicher Obstkorb für alle Kinder, jährliche Teilnahme an Sportwettkämpfen wie  Tennis, Fußball, Schwimmen. Leichtathletik … , Streitschlichter, Buslotsen, Gewaltpräventionsprogramme ” Nicht mit mir”….. )

Wir werden  auch in Zukunft weiter an der Thematik arbeiten und unseren Kindern beim “gesunden Großwerden ” Unterstützung bieten.

In diesem Sinne bedanken wir uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren ganz herzlich für die tolle Unterstützung. Danke an :

Förderverein  der JAF-Schule

Rotary Club Rhön