Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!!!

Hurra, die neuen Erstklässler sind da!!! 

Am Mittwoch war es endlich so weit und die neuen Schüler wurden im Rahmen einer schönen Feier eingeschult. Selbstverständlich waren unsere neuen Erstklässler die „Ehrengäste“. Eltern und Angehörige waren an diesem wichtigen Tag mit von der Partie und fieberten mit ihren Kindern, Enkeln und Neffen oder Nichten mit. Der Chor der Johann- Adam- Förster Schule eröffnete die Einschulungsfeier. Nachdem die Schulleiterin Frau Schaum alle Kinder und Gäste mit einer schönen Rede begrüßte und die Kinder der 3. Klassen die Schulneulinge musikalisch herzlich willkommen hießen, wurde es für die neuen Schulkinder aufregend. Frau Cotton erzählte die Zuckertütengeschichte und dann war es endlich so weit. Einzeln traten die neuen Erstklässler nach vorne und ihre Paten aus der 3. Klasse übergaben die Schultüten. Im Anschluss gingen die Kinder stolz mit ihren Schultüten und ihren Klassenlehrer/innen Frau Vater, Frau Cotton und Herr Hosenfeld in ihre Klassenräume.

Wie jedes Jahr hatte der Förderverein Kaffee und Kuchen gerichtet, so dass es den Eltern und den Angehörigen während der ersten Schulstunde ihrer Kinder an nichts fehlte.

Wir alle und besonders die Paten aus den dritten Klassen begrüßen unsere neuen Erstklässler ganz herzlich. Wir wünschen euch eine tolle Zeit an unserer JAF-Schule.