In der Weihnachtsbäckerei

Gemeinsam mit unseren Paten aus der Klasse 3a haben wir, die Kinder der Klasse 1a, in unserer Schulküche Plätzchen gebacken. Mit der großartigen Unterstützung einiger Mütter und Großeltern sind nicht nur sehr leckere Plätzchen, sondern echte Kunstwerke entstanden.
Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und diese auf einem Backblech in den Ofen schieben, hat den Kindern, (Groß-)Eltern und Klassenlehrern große Freude bereitet. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Während die Plätzchen im Ofen waren, duftete es bereits richtig gut nach Weihnachten. Zu guter Letzt verzierten die Kinder ihre Plätzchen mit Zuckerguss, Marmelade, Schoko- und Zuckerstreusel sehr phantasievoll.
In der letzten Stunde verspeisten wir einige der leckeren Plätzchenkunstwerke bei Kerzenschein und einer Adventsgeschichte und es blieben sogar noch einige für zu Hause übrig.

Herzlichen Dank an die helfenden Mütter und Großeltern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung und guter Laune für einen gelungenen Backtag gesorgt haben!!!

Eine schöne Weihnachtszeit wünschen die Klassen 1a und 3a mit Klassenlehrer(in) Frau Rieger und Herr Hosenfeld!