Flohmarkt am Samstag bei tollem Wetter

Am Samstag haben viele Kinder, begleitet von ihren Familien, auf unserem Schulhof am Flohmarkt Spielsachen verkauft, gekauft oder getauscht.

Am Schulhof herrschte geschäfftiges Treiben, zahlreiche Tische mit bunten Spielsachen, umgeben von Fahrrädern, Rollern, Puppenstuben und unzähligen Spielen und Büchern, Man kam schnell ins Gespräch, es wurde angeboten, nachgefragt und gehandelt Es war schön anzusehen, wie die Kinder ihre Sachen angeboten und über den Preis mit anderen Kindern und Erwachsenen verhandelten. Die Teilnahme an der Aktion war so groß, dass wir über 35 Verkaufsstände hatten.  Es hätten noch viel mehr Besucher aus Hünfeld und Umgebung  kommen können. SO dass wir beim nächsten Mal noch mehr Werbung machen können.

Die Hauptorganisation hatten Herr und Frau Schanz mit Unterstützung der ” THW – Jungend ” unter sich .Der Elternbeirat  wurde durch den Förderverein  unserer Schule unterstützt.

Kartoffel- und Gulaschsuppe mit Brötchen sowie  Kaffee  und Kuchen konnten bei wunderschönem, sonnigen Wetter eingenommen werden.

Kaffee und Kuchen wurden von Eltern gesponsert.  Den Erlös spendet der Elternbeirat für die Spendenaktion ” TAMARA” ( siehe Osthessennews vom 23.3.2017 ). Weitere Spenden für diese Aktion können noch diese Woche in der Schule abgegeben werden. Über die endgültige Summe der Spenden informieren wir nach den Osterferien.

Ein DANKESCHÖN  an alle helfenden Hände, besonders der Jugend – THW und den Praktikanten unserer Schule, die fleißig mitgeholfen haben.