Literaturprojektwoche in der Adventszeit

In diesem Jahr findet wieder in der Vorweihnachtszeit eine Projektwoche an unserer Schule statt. ( 14. – 20.-Dezember 2016 , Unterricht täglich von 8.35 Uhr – 12.00 Uhr )

Sie wird dieses Jahr im Rahmen des Lesekonzepts im Sinne der literarischen Bildung  unserer Kinder als Literaturwoche gestaltet. Das heißt alle Klassen werden sich mit verschiedenen Literaturprojekten beschäftigen , die sich um das Thema Winter und/oder Advent, Weihnachten drehen.  Entsprechend der Literaturauswahl werden basten, backen, spielen, singen …….. die Projekte vervollständigen und bereichern.

Für Unterstützung hinsichtlich Ideen und Durchführung in den Klassen von Ihrer Seite als Eltern oder Großeltern sind wir sehr dankbar. Bitte nehmen Sie Kontakt mit den Klassenlehrern/innen auf, wenn Sie mitmachen möchten. Besonders beim Basteln und Backen  könnten wir Unterstützung sehr gut gebrauchen. Wenn Sie gerne vorlesen oder  Geschichten schreiben also selbst literaturbegeistert sind, freuen wir uns auf Sie.

Der Unterricht findet an diesen Tagen jeweils in der Kernunterrichtszeit vom 8.35 Uhr bis 12.00 Uhr statt. Sollte Ihr Kind bis 13.00 Uhr stundenplanmäßig Unterricht haben, kann es in der Betreuung bleiben, wenn niemand zu hause ist.