Gesunde Ernährung/ Täglicher Obstkorb gespendet vom Rotary Club Rhön

Seit einem Jahr erhalten wir von Frucht Hartmann wöchentlich eine tolle Lieferung von frischem Obst für unsere Kinder. Das Obst wird immer montags geliefert und in der großen Pause von Montag bis Mittwoch oder Donnerstag vom “Obstdienst”  ( 3. und 4. Klassen ) an die Kinder verteilt. Die Kinder freuen sich und sagen:

” Am liebsten esse ich  Bananen. Aber auch die Birnen und Äpfel schmecken gut. Ich wechsle ab und esse immer etwas anderes.”

” Ich finde das gut, dass wir in den Pausen immer Obst bekommen. Das ist gesund.”

“Obst schmeckt gut und ist gesund, besser als Süßigkeiten.”

Ein herzliches Dankeschön an den Rotary Club Rhön, besonders an Herrn Dr. Hubert Beier, der das Sponsoring initiiert hat und damit unseren Leitgedanken der “gesundheitsfördernden Schule” unterstützt.