Autorenlesung mit Werner Holzwarth

Gestern war der Kinderbuchautor Werner Holzwarth zu Gast in unserer Schule.

Er stellt uns einige seiner allseits bekannten Kinderbücher vor. Ganz begeistert waren die Kinder der Klassen 1-4 vor allem von dem Buch ” Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat”. Es wurde in 33 Sprachen übersetz. Herr Holzwarth stellte uns einige Titel in anderen Sprachen vor (englisch, türkisch, arabisch, spanisch, russisch, italienisch, französisch, holländisch….). Das war sehr interessant und ließ die Kinder neugierig werden.

Alle hatten viel Spaß, spielten Situationen aus den Büchern nach, lauschten aufmerksam und konnten dem Autor viele Fragen stellen.

“So eine Gemeinheit!”, rief der kleine Maulwurf. Wer hat mit auf den Kopf gemacht?”

Die Bücher können mit dem im Elternbrief anhängenden Abschnitt per Sammelbestellung zum angegebenen Preis bezogen werden. Bitte bringt den Abschnitt ggf. mit und gebt ihn in der Schule ab.