Projektwoche der JAF-Schule zum Thema “Nachhaltigkeit”

Vom 07.06. – 10.06.22 fand unsere diesjährige Projektwoche zum wichtigen Thema „NACHHALTIGKEIT“ statt. In dieser aufregenden Woche haben die Kinder auf unterschiedlichsten Wegen viel über den Klimawandel und die Bedeutung von Nachhaltigkeit gelernt.

Aus mehreren interessanten Projektangeboten, z. B. zu den Themen Müllvermeidung/Mülltrennung, Klima- und Tierschutz, Upcycling – Nachhaltige Kleidung usw. konnten sich die Kinder ein spannendes Projekt ihrer Wahl auswählen, in dem sie in jahrgangsgemischten Gruppen gemeinsam lernten, Ideen entwickelten, experimentierten und künstlerisch sowie musikalisch tätig wurden.

Am Ende dieser schönen Projektwoche werden die Kinder ihre Ergebnisse und hergestellten Produkte bei hoffentlich herrlichem Sonnenschein auf dem Schulhof unserer Schule im Rahmen des Schulfestes (12.06.22) präsentieren und ausstellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Anbei ein paar Einblicke in die unterschiedlichen Projekte:

Bienenhotels aus Müll

Upcycling – Taschen und Schlüsselanhänger aus alten T-Shirts herstellen