Schulfest der JAF-Schule am 12. Juni 2022

Bei herrlichem Sonnenschein wurde am Sonntag unsere Projektwoche zum Thema “Nachhaltigkeit” mit einem großen Schulfest im Rahmen des Quartierfestes abgerundet.

Die Projektgruppen stellten ihre Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Projektwoche aus. Es gab unter anderem selbst gestaltete T-Shirts und Schlüsselanhänger aus Altkleidung, Kunstwerke und Musikinstrumente aus Müll, Bienenhotels aus Müll, selbst gebaute Mini-Kläranlagen sowie selbst hergestelltes Papier aus Altpapier zu bestaunen.                                                                      Neben der Einweihung des neuen Schulgartens sorgten die Erstklässler mit dem Song “Unsere Erde hat Probleme” für musikalische Unterhaltung.

So sahen die zahlreichen Eltern, Kinder und Besucher des Schulfestes eine Vielzahl von tollen, abwechslungsreichen und interessanten Ausstellungen und Präsentationen. Mit leckeren Cocktails und Getränken, Kaffee/Kuchen und sonstigen Speisen sorgte der Förderverein der Schule bestens für das leibliche Wohl der vielen Gäste an diesem gelungenen Tag!