Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler

Am Mittwoch, den 6. September war es endlich soweit: Die neuen Schulanfänger hatten ihren ersten Schultag 🎉. Insgesamt 48 Kinder konnten wir an unserer Schule willkommen heißen.

Nach einem toll gestalten Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Ulrich-Kirche, gehalten durch Pfarrer Stefan Remmert, fand in unserer Turnhalle die traditionelle Einschulungsfeier statt. Mit lieben Worten wurden die festlich gekleideten und aufgeregten Erstklässler von unserer Schulleiterin Frau Schaum begrüßt.

Die Kinder der Klassen 3a, 3b und 3 c führten anschließend unter der Regie von Frau Cotton und Herr Hosenfeld für die neuen Schülerinnen und Schüler ein unterhaltsames Theaterstück namens “Der versperrte Schulweg” mit stimmungsvollen Liedern auf.

Danach ging es für die Kinder der 1a und 1b mit dem Klassenlehrer Herr Rehm und der Klassenlehrerin Frau Till in die Klassenräume und die erste richtige Unterrichtsstunde konnte beginnen.

Die Eltern, Geschwister und Großeltern konnten sich währenddessen mit kalten Getränken sowie Kaffee und Kuchen am Schulhof bei herrlichem Sonnenschein stärken.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern sowie bei unserem Förderverein für die Organisation der Einschulungsfeier bedanken.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Schulstart und eine wunderschöne Schulzeit an der Johann-Adam-Förster-Schule!🏫