Viele Kinder der Schule erlangen Deutsches Sportabzeichen

Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Kinder unserer Schule das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Dazu gratulieren wir recht herzlich. In den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination trainierten wir verschiedene Übungen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großen Ehrgeiz und Engagement, um möglichst gute Werte zu erzielen. Die Anforderungen der Übungen steigern sich nach Lebensalter. Grundvoraussetzung zum Ablegen des Sportabzeichens ist die Schwimmfähigkeit, welche die 3./4. Klässler/innen im obligatorischen Schwimmunterricht zeigen können. Die Kinder aus den Klassen 1 und 2 dürfen sich sehr gerne diesen Schwimmnachweis im Schwimmbad beim Bademeister ausstellen lassen und beim Sportlehrer abgeben. Sie können dann das Sportabzeichen ebenfalls erlangen. Sie finden das Dokument unter folgendem Link: