Schulbücherei

Auf unsere gemütlich eingerichtete Bücherei sind wir sehr stolz. Auf Initiative der Deutschfachkonferenz mit finanzieller und tatkräftiger Unterstützung unseres Fördervereins hin konnten wir diese tolle neue Bücherei einrichten und im Rahmen eines Festes mit der ganzen Schulgemeinde einweihen.

Montags, mittwochs und freitags können die Kinder in der großen Pause Bücher ausleihen. Ebenfalls ist die Bücherei am Montag in der sechsten Stunde geöffnet. Die Ausleihdienste werden in den Pausen von Kindern der vierten Schuljahre und montags zwischen 12.00 und 13.00 von zwei Schülermüttern freundlicherweise übernommen.

Immer wieder erhalten wir von Bücherläden oder anderen Institutionen neue Bücher, so dass mittlerweile ein breites Angebot vorhanden ist, das von unseren Schülern gut genutzt wird. Die Bücherei ist Bestandteil des Lesekonzeptes unserer Schule und dient der intensiven Leseförderung.
Eltern, die sich über das Lesekonzept näher informieren möchten, können dies gerne bei der Schulleitung tun. Ps.: Das Mitwirken von Eltern, Omas, Opas, Tanten ….. im Rahmen der Bücherausleihe, sowie als “Vorleser” während der großen Pausen in der Winterzeit ist herzlich willkommen. Wenn Sie gerne vorlesen und mitmachen möchten melden Sie sich in der Bücherei oder bei Herrn Näder. Wir nehmen Ihre Unterstützung gerne entgegen.