Der Elternbeirat

Schulelternbeiratsvorsitzender: Frau Nadine Adamczyk (adamczyk.nadine@googlemail.com)

Stellvertreterin: Annika Mihm

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule und versucht beides zusammen zu bringen. Unsere Aufgaben und Rechte sind gesetzliche geregelt. Wir befassen uns mit Angelegenheiten, die von Eltern an uns herangetragen werden, die stets vertraulich und verschwiegen behandelt werden. Bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, wirkt der Elternbeirat beratend mit. Es findet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung und mit dem Lehrerkollegium statt, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen!

Unsere Leitgedanken

• Unterstützung der Schule bei ihren Bildungszielen
  • Mitgestaltung schulischer Arbeit/ Schulentwicklung
  • Erhöhung der Transparenz zwischen Schule und Elternhaus
  • Reduzierung von Reibungspunkten
  • Einbringen von Fortbildungsveranstaltungen zur positiven Gestaltung der „Schule“
  • Begleitung bei Klassenausflügen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Schulfesten
  • Unterstützung bei schulischen Aktivitäten (z.B. Projektwochen, Unterrichtsgänge, Radfahrausbildung, AG-Angebote, Back- und Kochaktionen, Büchereiverwaltung, Lotsendienst etc.)

Damit wir das Schulleben weiterhin aktiv mitgestalten können, sind wir auf die Mithilfe und Unterstützung der gesamten Elternschaft angewiesen. Sie können den Elternbeirat gerne kontaktieren, wenn Sie uns dabei unterstützen wollen.

Wir wünschen allen unseren Kindern Spaß und Freude beim Lernen auf unserer
Johann-Adam-Förster-Schule.