Wer gehört zum Förderverein ?

• Eltern, Erziehungsberechtigte, Lehrer und alle, die durch Eigeninitiative für unsere Kinder etwas bewegen wollen.
  • Unser Verein wurde im November 1999 gegründet.
  • Wir haben  ca. 140  Mitglieder.
  • Ansprechpartner sind:
1. Vorsitzende:  Frau Nadine Holstein

Gehilfersbergstr. 4   36088 Hünfeld

2. Vorsitzende: Frau Juliane Bernig
Schriftführerin: Frau  Christa Arndt
Kassenwartin: Frau Marion Klier
Kassenprüfer:
Beisitzer: Frau Martina Schaum, Frau Katja Vater, Frau Anja Dörner

Was wollen wir?

• Die Bildung und Erziehungsarbeit in der JAF-Schule ideell und materiell fördern.
  • Bessere Ausstattung mit Lehr- und Spielmitteln sowie Anschauungsmatreial.
  • Vorbereitung und Durchführung kultureller Veranstaltungen.
  • Schulhofgestaltung erweitern im Sinne einer bewegten Schule.
  • Die Bemühungen der Schule innerhalb der Entwicklung hin zur gesundheitsfördernden Schule unterstützen.
  • Seit September 2007 wird an der JAF-Schule eine ganztägige Betreuung von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr an allen Schultagen angeboten. Die Nachmittagsbetreuung von 13 Uhr bis 16.30 Uhr ist eine Einrichtung des Schulfördervereins, der das Angebot für die Kinder seiner Vereinsmitglieder anbietet und kostenpflichtig. Als Betreuungspersonen stehen eine Erzieherin, zwei Schülermütter sowie eine FSJ-lerin zur Verfügung.

Einige unserer bisherigen Aktivitäten:

• Anschaffung von Pausenspielgeräten für den Schulhof.
  • Durch die Anschaffung von neuer Lernsoftware.
  • Um uns den Eltern der Erstklässler vorzustellen, übernehmen wir die Bewirtung bei der Einschulung.
  • Innenaustattung des Ruheraums planen, organisieren und bezahlen ( “Traumraum” ).
  • Anschaffung von Fahrrädern, Rollern, Fahrradhelmen.
  • Kletterbaum für den Schulhof finanzieren.
  • Bücher für die Schülerbücherei kaufen.
  • Anschaffung von kleineren Medien zur Unterstützung des Unterrichts ( z Bsp.: Mini-Stereoanlagen für die Klassen ).
  • Autorenlesungen  ermöglichen.
  • Lern-und Spielmaterial für die Klassen im Sinne der Differenzierung im Unterricht mitfinanzieren.

Was brauchen wir?

Förderungsmöglichkeiten:

• Mitgliedsbeitrag,
    • Bargeldspende/ Dauerspende
    • Freiwillige/ ehrenamtliche Mitarbeit,
    • Sachspenden.

Übrigens:
Da unser Verein gemeinnützig ist, können Sie Ihre Spende und/ oder Beiträge im Rahmen Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Satzung – Förderverein der JAF Schule Hünfeld e.V.