Liebe Eltern,

sollten Sie ab dem 22. Februar 2021 eine Nachmittagsbetreuung benötigen, haben Sie die Möglichkeit uns in der Zeit von 7:30 – 8:30 Uhr und 12:00 – 13:00 Uhr unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0151-14395559.

A. Dörner

Seit September 2007 wird an unserer Schule eine ganztägige Betreuung von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr an allen Schultagen angeboten. Die Vormittagsbetreuung findet von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr und von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt und ist kostenfrei. Die Nachmittagsbetreuung wird von 13.00 – 16.00 Uhr angeboten. Diese ist eine Einrichtung unseres Schulfördervereins, der das Angebot für die Kinder seiner Vereinsmitglieder anbietet und kostenpflichtig. Als Betreuungspersonen stehen eine Erzieherin, drei Betreuerinnen sowie eine FSJlerin zu Verfügung.

Die Betreuung findet in einem hierfür neu gestalteten Betreuungsraum statt. Wir bieten unseren  Kindern eine angenehme Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen und nach der Schule entspannen können.
Ebenfalls  können sie  während dieser Zeit ein warmes Essen zu sich nehmen, selbständig ihre Hausaufgaben erledigen, spielen, basteln, lesen und Musik hören. Bei schönem Wetter besteht  die Möglichkeit auf unseren Schulhof zu spielen, wo die Kinder sich austoben oder diverse Spielgeräte nutzen können. Sollte das Wetter schlecht sein, haben wir die Möglichkeit, in unsere Turnhalle zu gehen, die Schülerbücherei oder den Stille- und Ruheraum zu nutzen.
Der Beitrag beträgt  65,00 Euro monatlich sowie je Mittagessen 3,90 €.  Das Essen wird von der Firma Grümel geliefert, es handelt sich hierbei um ein frisch zubereitetes und gesundes Mittagessen.

Damit Ihr Kind an der Nachmittagsbetreuung teilnehmen kann, ist es erforderlich, dass Sie zunächst Mitglied im Förderverein werden und anschließend den Betreuungsvertrag abschließen.  Am Ende der Grundschulzeit erlischt der Vertrag selbstverständlich. Die erforderlichen Infos und Unterlagen erhalten Sie im  Sekretariat am  Montag, Mittwoch und Freitag von 08.00 – 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 06652-2695 oder ab 13.00 Uhr bei der  Mittagsbetreuung unter folgender Handy-Nr. 0151-14395559.