Beschäftigungsangebot – Betreuungskraft

Angebot einer Beschäftigung in der Nachmittagsbetreuung

Sehr geehrte Eltern der Schüler der Johann-Adam-Förster-Schule,
sehr geehrte Damen und Herren,

der Förderverein der JAF-Schule bietet seit Jahren eine Nachmittagsbetreuung für die an der Schule unterrichteten Kinder an. In den letzten Jahren haben wir das Angebot zeitlich ausgeweitet, von 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Zusätzlich gibt es ein Betreuungsangebot in der letzten Woche der Sommerferien.

Die Betreuungskräfte des Fördervereins wurden dabei immer unterstützt von einer jungen Frau, die an der Schule ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvierte. Ab dem Schuljahr 2017/2018 allerdings steht eine FSJ Kraft leider nicht mehr zur Verfügung.

Der Förderverein sucht deshalb einen Ersatz für die bisherige FSJĺerin, vorzugsweise aus einem Personenkreis, der unserer Schule ohnehin verbunden ist oder die einen Bezug zur Nachmittagsbetreuung hat. Angeboten wird eine Beschäftigung auf Basis einer flexiblen Geringfügigkeitsbeschäftigung.

Sollten Sie Interesse haben oder eine andere Person kennen, von der Sie meinen, ihr unsere Kinder guten Herzens anvertrauen zu können, lassen Sie uns das Bitte wissen.

Sprechen Sie bitte hierzu die Schulsekretärin Frau Kosler, Frau Anja Dörner(0163-6074968) oder mich (0151-41404145) an.

gez.
Martin Becker