Stefan Dietrich
Schriftführer
Kreiselternbeirat Fulda
Sehr geehrte Schulelternbeiräte,
unsere Landesregierung möchte das Thema Inklusion weiter ausbauen. Das ist im Grunde auch eine lobenswerte und gute Sache. Die dafür benötigten Stellen sollen aber durch Kürzungen an Grundschulen und gymnasialen Oberstufen geschaffen werden.
Gegen diese geplanten Kürzungen haben bereits die Stadt- und Kreiselternbeiräte, die Gewerkschaft Erz. U. Wiss., und der Landeselternbeirat und die Landesschülervertretung eine Resolution an die Landesregierung geschrieben. Der Landeselternbeirat, die –schülervertretung und die GEW drohen sogar den Abschluss des von der Landesregierung so viel beschworenen „Bildungsgipfel Hessen“ zu boykottieren. Damit steht der Schulfriede, den die Landesregierung erreichen wollte auf der Kippe.
Die Landesschülervertretung hat nun auch noch eine Petition gestartet. Dazu sind mindestens 22.000 Unterschriften (online per Internet) notwendig. Informieren Sie sich über den unten stehenden Link und unterstützen Sie Schüler, Eltern und Lehrer. Ein Petition führt dazu, das der Kultusausschuss das Thema noch einmal beraten muss und eine Anhörung vor dem Petitionsausschuss erfolgt.
https://www.openpetition.de/petition/online/keine-stellenstreichung-an-hessischen-schulen
Bitte leitet diese Mail an alle Elternbeiräte und an alle Eltern weiter.
Gemeinsam sind wir stark.
Euer Kreiselternbeirat und die Kreisschülervertretung
Martina Gilbert Tomte Heer
Diese Information wird im Namen unseres Schulelternbeiratsvorsitzenden Herrn Christian Tost zur Kenntnisnahme an alle Eltern hiermit weitergeleitet.