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Schulfrei bei Eis und Schnee? – “KATWARN” informiert bei witterungsbedingten Schulausfällen: APP kostenlos downloaden!
Der Landkreis Fulda informiert in seinen aktuellen Schulverwaltungsnachrichten über Informationswege bei Unwetter, Schneechaos, Blitzeis und anderen Katastrophenszenarien. Neben den normalen Informationswegen durch allgemein Meiden wie Radio und Fernsehen, kann die KATWARN-App kostenlos auch von allen Eltern heruntergeladen und genutzt werden. Weil es bei der Entscheidung auf eine schnelle Information der Öffentlichkeit ankommt, kann man sich per Smartphone informieren lassen. KATWARN ist ein bundesweit einheitlicher Warndienst, der über das Smartphone genutzt werden kann. Landkreis und Stadt Fulda sind an KATWARN angeschlossen.
Das System informiert Bürger und Bürgerinnen via App, SMS oder E-Mail über Katastrophenfälle oder Großschadensereignisse. Man kann sich alternativ per SMS oder Email zum individuellen Gebiet einer registrierten Postleitzahl informieren lassen. Nutzer müssen zur Anmeldung lediglich eine SMS an die Servicenummer (0163)7558842 senden. Mit dem Betreff „KATWARN 12345“ wobei anstelle der aufgeführten Zahlen die eigene Postleitzahl stehen sollte.
Optional kann man auch eine persönliche Emailadresse, z.B. mustermann@bitte-löschen.mail.de hinzugefügt werden.
Anmeldeinfos und Downloadmöglichkeit gibt es außerdem auf der Website www.katwarn.de /Anmeldung/.
Über diese App können Sie sich schon frühzeitig über eventuell auftretende Extremwettersituationen informieren lassen.
Die endgültige Entscheidung über einen Schulausfall an einem Extremwettertag trifft am frühen Morgen das Staatliche Schulamt gemeinsam mit dem Landkreis oder Stadt Fulda. Die letztliche Information erhalten Sie über die Medien (Schulhomepage!)
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der JAF-Schule
Herbstferien 2021
Liebe Eltern,
am Freitag, den 08.10.2021 beginnen die Herbstferien. Der Unterricht endet an diesem Tag um 10:05 Uhr!
Die Betreuung findet wie gewohnt bis 13 Uhr statt. Bitte teilen Sie den Betreuungskräften mit, falls Ihr Kind an diesem Tag auf die Betreuung angewiesen ist.
Am Montag, den 25.10.2021 starten wir dann wieder mit dem 1. Unterrichtstag nach den Herbstferien.
K 145 OD Leimbach, Fahrbahnerneuerung; 2. Änderung der Verkehrsrechtlichen Anordnung (Anordnungs-Nr.: 12708-2021)
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Betreff benannte Baumaßnahme der K 145, Fahrbahnerneuerung OD Leimbach, sollte eigentlich am 02.10.2021 beendet sein. Mit verkehrsrechtlicher Anordnung vom 30.09.2021 teilt Hessen Mobil sowohl der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda als auch dem Fachdienst Schulen mit, dass die Baumaßnahme bis zum 30.10.2021 verlängert wird. Das heißt, dass die zur Zeit bekannten und gültigen Baustellenfahrpläne der Linien 70, 78 und 80 weiterhin, bis voraussichtlich 30.10.2021, Gültigkeit haben werden.
Wir bitten die angeschriebenen Schulleitungen die betroffenen Fahrschülerinnen und Fahrschüler und deren Erziehungsberechtigte in geeigneter Weise zu informieren.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Trabert
Landkreis Fulda
DER KREISAUSSCHUSS
Fachdienst 4100 – Schulen
36037 Fulda, Wörthstr. 15
Telefon 0661 6006-1461
Telefax 0661 6006-1499