Weihnachtlicher Abschluss der Nachtmittagsbetreuung.
Archiv für das Jahr: 2016
Frohe Weihnachten und friedliches Neues Jahr
Liebe Kinder und Eltern,
wir haben eine besinnliche und spannende Projektwoche sowie einen wunderschönen Weihnachtsgottesdienst in dieser letzten Schulwoche des Jahres 2016 erleben dürfen.
Nun gehen wir in die Weihnachtsferien. Danke, allen aktiven Kindern und Eltern, die bei den vorweihnachtlichen Unternehmungen mitgeholfen haben. Das habt ihr richtig toll gemacht.
Wir wünschen allen ruhige, besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Menschen, die uns nahe stehen und viel bedeuten. Familie und Freunde, mit denen wir ruhige und fröhliche Stunden verleben, Menschen, bei denen wir so sein dürfen , wie wir sind.
Innehalten – in einer bewegten Zeit – die durch schreckliche Ereignisse gekennzeichnet ist und uns alle in Aufregung und Unsicherheit versetzt. Wir schauen aber auch besonnen auf das vergangene Jahr zurück und sind dankbar für das, was wir an Freude, Glück und Nähe erfahren durften. Voller Zuversicht hoffen wir auf ein gutes Neues Jahr in der Schule mit guten Erfolgen bei dem, was wir lernen begleitet von vielen schönen Erlebnissen.
In diesem Sinne wünschen wir allen Familien frohes Fest und ein friedvolles, zufriedenes und gesundes Jahr 2017.
Im Namen des Kollegiums und der Mitarbeiter der Johann Adam Förster Schule
Martina Schaum
Betreuungskraft zur Verstärkung unseres Teams gesucht
Für die tägliche Betreuung von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr suchen wir ab sofort oder spätestens nach den Weihnachtsferien eine neue, dritte Betreuungskraft für das Team an unserer Schule. Bevorzugt interessieren wir uns für Personen, die In der Nähe der Schule wohnen oder in irgend einer Weise mit der Schule verbunden sind.
Eine pädagogische Ausbildung oder Erfahrungen im Umgang mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren sind sind von Vorteil.
Wenn sie Interesse haben, melden Sie sich bitte im Sekretariat.
Neuwahlen in der JHV des Fördervereins
In der Jahreshauptverdammlung des Fördervereins wurde am gestrigen Abend ein Teil des Vorstandes neu gewählt. Aktuell besteht er aus folgenden Personen:
Erster Vorsitznder: Herr Martin Becker
Zweite Vorsitzende: Frau Nadine Holstein
Schatzmeisterin: Frau Marion Klier
Schriftführerin: Frau Christa Arndt
Kassenprüfer: Herr Wolfgang Burkardt, Frau Anette Wingenfeld Böhm
Beisitzer: Frau Martina Schaum, Herr Christian Tost, Frau Katja Vater, Frau Anja Dörner
Danke an alle Aktiven für die Bereitschaft, sich in ehrenamtlichem Engagement für die Erziehung, Bildung und Betreuung unserer Kinder einzusetzen.
Ein besonderer Dank gilt unserem ersten Vorsitzenden Herrn Martin Becker, der weder Mühe noch Arbeit scheut, um die Belange des Vereins im Sinne der uns anvertrauten Kinder voranzubringen.